UBER UNS

OVEL SCHWEIZERUHREN MIT MOTORSPORT "ADN"

Our Story

Alles hat in Jahr 2010 angefangen, für die Leidenschaft am Schweizer Uhrmacher Kunst, da könnte wir nur noch selbst anfangen einzigartig Uhren zu herstellen, in kleinen Serien, Limitiert damit auch sein Besitzer sich einzigartig fühlt.
Nachdem so eine große Anfrage am personalisierten Uhren hatten und wir die Kunden wünschen noch große möchten erfüllen sind wir auch in Domain von Luxus sportwagen und hochwertig Accessoires involviert.

Our Mission

Das im Juragebirge gelegene Vallée de Joux ist im Laufe der Zeit zu einer der Hochburgen der Schweizer Uhren kunst und Swiss Luxury hersteller geworden.

Um das Jahr 1750 herum entwickelte sich die Uhrmacherei- Uhren in der Region, in der sich zahlreiche Ateliers niederließen. Dieses Handwerk wurde damals neben der Landwirtschaft betrieben. Die Bauern nutzten die Winterpause, um Uhren und Uhrenkomponenten zu fertigen, die sie anschließend an die Uhrmachermeister des Jura weiterverkauften. Im Jahre 1776 wurden die Uhrmachergenossenschaften des Kantons Jura abgeschafft. Das Uhrmacherhandwerk- Schweizer Uhren breitete sich aus, wie auch der Uhrenmarkt. Immer mehr Bewohner des Vallée de Joux widmeten sich dieser neuen Tätigkeit, die auch weiterhin als Ergänzung zur Landwirtschaft betrieben wurde. So entstand der Beruf des Uhrmacher-Bauern. Mehr als ein Jahrhundert lang war die Region von diesem Beruf geprägt. SCHWEIZER UHREN und jetzt machen wir auch privat label Uhren.


DIE UREN MARKE OVEL

Handwerkliche Qualität bestimmt sich durch manuelle Geschicklichkeit in der Bearbeitung und durch Perfektion in Planung und Ausführung.

Ganz wesentlich sind zudem Auswahl und Kombination der Werkstoffe, die zum Einsatz kommen. Dabei verfolgen wir eine klare Linie: Das Material darf zeigen, was es ist. Stahl soll aussehen wie Stahl, Leder wie Leder. Authentisch bleiben bis ins Detail — das gehört für uns zum ehrlichen Handwerk.

Bei der Auswahl der Werkstoffe lassen wir uns vorrangig von der Funktion der Einzelteile leiten. Muss es hart und dauerhaft sein? Stoß- und kratzfest? Korrosionsbeständig? Auch innovative Hightech-Komponenten bieten Lösungen für neue Anforderungen. Bei allen Ansprüchen an die Funktionalität darf bei uns eines nicht zu kurz kommen: die Sinnlichkeit des Materials. Sie soll und darf zum Tragekomfort beitragen — ebenso wie zum ästhetischen Empfinden.

UHREN DESIGN

Wie kreiert OVEL ein Produkt von zeitloser Schönheit? Da sind zunächst Inspiration, Emotion und der Wunsch, etwas Individuelles zu schaffen. Mit Sinn für Qualität, Präzision und Perfektion nimmt die Idee Gestalt an. Das Ergebnis vermittelt persönlichen Stil. So entsteht eine Uhr der Marke OVEL− ein echter Klassiker.

Ihre Form folgt der Funktion. Diesen Purismus bereichert der Uhrmachermeister mit charakteristischer Ästhetik. Jede Uhr von OVEL  zeigt angenehme Präsenz. „Eine OVEL ?″ Für Freunde des eleganten Understatements ist diese Uhr das erste Signal der Verständigung

Die Philosophie von Inhaber Oscar Vazquez ist einfach: der Kunde steht im Mittelpunkt. Schon in jungen Jahren hat der studierte Technische Kaufmann sein Faible für hochwertige Sportwagen und Luxusfahrzeuge entdeckt und entwickelt. Direkt nach dem Studium hat Herr Vazquez seine erste Firma gegründet und kontinuierlich ausgebaut.

Angefangen hat alles mit Uhren und Mittlerweile ist das Unternehmen breit aufgestellt. OVEL bietet Ihnen aktuell eine große Auswahl an Fahrzeugen und Uhren der Premiumklasse an. Lassen Sie sich von uns überzeugen!

OVEL SWISS WATCHES


EXKLUSIVE SCHWEIZER UHREN

CUSTOM SPORTWAGEN

EXKLUSIVE LIFESTYLE